Skip to main content

 UNABHÄNGIG     FAKTENBASIERT     NEUTRAL

Kaufratgeber zu Ihrem neuen Samsung Galaxy Smartphone

Samsung Galaxy

Das Samsung Galaxy S23 kommt. Anfang Februar soll es losgehen und Interessenten dürfen sich auf zahlreiche Neuerungen freuen. Die wichtigsten Informationen rund um das neue Flaggschiff des koreanischen Herstellers werden nachfolgend vorgestellt.

Ein Smartphone zum Fotografieren

In puncto Kamera dürfen wir einiges erwarten. Eine Auflösung von 200 MP soll dafür sorgen, dass auf den Bildern weniger Rauschen und dafür mehr natürliche Details zu erkennen sind. Handelt es sich um Fotos, die nachts oder bei schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen wurden, überzeugen diese Bilder mit einer deutlich höheren Qualität. Für bessere Aufnahmen bei Tageslicht sollen 12 MP-Linsen sorgen. Und diese wirken sich auch auf die Farbwiedergabe aus. In Sachen Farben werden auch zahlreiche Handyhüllen für das neue Smartphone erhältlich sein. Bereits jetzt kann eine Samsung Galaxy S23 Plus Hülle unter folgendem Link bestellt werden. Im Telebereich soll sogar Künstliche Intelligenz (KI) eine große Rolle spielen.

Superschneller Prozessor für Highspeed-Nutzung

Das Samsung Galaxy S23 soll zudem mit einem hoch getakteten Snapdragon 8 Gen 2 Prozessor ausgestattet sein, um die Leistung maßgeblich zu beschleunigen. Fans dürfen sich also auf einen enormen Tempo-Boost im Gegensatz zu den Vorgängermodellen freuen. In Zahlen ausgedrückt: Gegenüber den Galaxy-S22-Modellen soll die Leistung um knapp 50 Prozent höher ausfallen. Die Grafikleistung soll sogar um 60 Prozent höher sein.

Ein Blick auf das Vorgänger-Modell

Das Samsung Galaxy S22 könnte man als das bezeichnen, was für Apple-Fans das iPhone 14 ist: aktuelle Technik, verbaut in einem kompakten Smartphone. Beide Geräte haben mit 6,1 Zoll sogar eine identische Displaydiagonale. Im Vergleich zu anderen Oberklasse-Android-Modellen wirkt das S22 nicht nur handlicher, sondern auch günstiger. Da stellt sich natürlich die Frage, wo denn überhaupt die Unterschiede zwischen dem Basis-Modell und seinen kostspieligeren Verwandten liegen.

Ein Unterschied bezieht sich auf die Kameraausstattung, welche sich beim S22 und beim S22 Plus ändert: Hier gibt es eine Hauptkamera mit 50 MP. Die hohe Pixelzahl bezieht sich aber nicht auf das Tele, denn hier legt der Hersteller Wert darauf, dass es sich stattdessen um ein „echtes Tele“ handelt, welches mit einer dreifachen Vergrößerung punktet. Auf den ersten Blick bleibt es beim S22 Ultra bei derselben Ausstattung, wie bereits im vergangenen Jahr:

  • 108 MP Hauptkamera
  • 12 MP Ultraweitwinkel
  • 10 MP Tele-Kameras

Die Hauptkamera wurde jedoch mit einem neuen Sensor und damit mit deutlich größeren Pixeln ausgestattet. Damit nicht nur die Kamera, sondern das gesamte Smartphone immer gut geschützt ist, bietet sich ein Samsung Galaxy S22 Cover an, welches online bestellt werden kann.

In der S22-Generation legt Samsung besonderen Wert auf die optimierte Qualität für Fotos, welche nachts oder bei schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen wurden. Nur zum Teil soll dafür der neue Sensor sorgen, welcher mit größeren Sensorpixeln in Erscheinung tritt. Damit soll es möglich sein, mehr Licht aufzunehmen. Die Kamera bündelt standardmäßig je vier Sensorpixel und kommt damit auf 12 Megapixel, welche Bilder mit gesteigerter Lichtausbeute hervorbringen. Bei Nacht ist eine höhere Fotoqualität erkennbar, welche durch die schnellere Bildverarbeitung hervorgerufen wird. Die Bildverarbeitung wird durch Künstliche Intelligenz (KI) unterstützt. Bei Nacht lassen sich mit der Kamera bis zu 20 Bilder in Serie aufnehmen. Und zwar in bester Qualität.Längere Belichtungszeiten sind dank der optimierten Bildstabilisierung möglich, welche in der Lage ist, selbst starke Wackler zu kompensieren. Dass sich damit auch bessere Videos aufnehmen lassen, muss wohl nicht extra erwähnt werden.

 

testella